Boblin der Goblin
Boblin der Goblin ist der Greißler von Keldorm. Bei ihm bekommt man alle Kleinigkeiten die man immer schon haben wollte. Abenteurer können hier ihre Rationen aufstocken, Fackeln für Höhlenerkundungen kaufen, oder allerlei Kleinigkeiten für Fallen und so.
Wann genau Boblin nach Keldorm gekommen ist weiß keiner. Irgendwann war er da und hat begonnen seine Waren von einem kleinen Wagen zu verkaufen. Mittlerweile hat er seine eigene Hütte und gehört zu Keldorm wie die Taverne und Sir Ruslan Tudor (der übrigens immer noch ein wachsames Auge auf den Goblin hält).
Boblin kauft den Spielern auch allerlei Gegenstände ab. Natürlich auch zu einem „gerechten Preis“. Jedoch gehören keine Spell Scrolls dazu.
Angebot (Q1/11. Jahr)
Tools | Preis |
---|---|
Tinker's Tools | 50gp |
Climber's Kit | 25gp |
Misc | Preis |
Caltrops (20) | 1gp |
Crowbar | 2gp |
Fishing Tackle | 1gp |
Ration | 5sp |
Rope | 1gp |
Tent | 2gp |
Torch | 1cp |
Alles | was nicht bei anderen Händlern zum Verkauf steht |
Boblins Giftladen
Toxin | Preis | Verfügbarkeit/Quartal |
---|---|---|
Boblin's Homebrew | 100 gp | 10/10 |
Blasting Powder | 100 gp | 5/5 |
Assassin’s Blood | 150 gp | 5/5 |
Truth Serum | 150 gp | 5/5 |
Crawler Mucus | 200 gp | 3/4 |
Drow Poison | 200 gp | 4/4 |
Serpent Venom | 200 gp | 4/4 |
Malice | 250 gp | 3/3 |
Pale Tincture | 250 gp | 3/3 |
Essence of Ether | 300 gp | 3/3 |
Oil of Taggit | 400 gp | 2/2 |
Burnt Othur Fumes | 500 gp | 1/1 |
Torpor | 600 gp | 1/1 |
Wyvern Poison | 1200 gp | 1/1 |
Meilenstein noch nicht erreicht:
Toxin | Preis |
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Midnight Tears | 1500 gp |
Purple Worm Poison | 2000 gp |
Boblin's Homebrew: Man kann dieses Gift dazu verwende, es auf eine Waffe aufzutragen, die slashing oder piercing Damage verursacht. Es kann pro Dosis eine Nahkampfwaffe oder 10 Stück Munition (wie Bolzen, Pfeile oder Darts) bedeckt werden. Dies erfordert eine Aktion („Use an Item“ action). Das Gift hält für 1 Minute, bevor es vertrocknet und seine Wirkung verliert. Bei einem Treffer macht der Angriff 1d4 poison damage zusätzlich
Blasting Powder
This volatile alchemical powder comes in a small pouch. When ignited by an open flame the powder explodes. Each creature within 5 feet of the exploding pouch must make a DC 13 Dexterity saving throw, taking 3d6 thunder damage on a failed save, or half as much damage on a successful one. This deals double damage to constructs, objects and structures.
A character can bind multiple pouches of blasting powder together so they explode at the same time. Each additional pouch increases the damage by 1d6 (maximum of 6d6) and the blast radius by 5 feet (maximum of 20 feet).