Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
spieler:regeln [26/08/2022 19:05] julian [Es gelten folgende Ausnahmen und Sonderregeln für Sourcebooks:] |
spieler:regeln [18/01/2024 20:26] (aktuell) simon [Zwischen den Sessions] |
||
---|---|---|---|
Zeile 215: | Zeile 215: | ||
Ein PC kann seinen INT Modifier an neuen Sprachen erlernen, mindestens aber eine. | Ein PC kann seinen INT Modifier an neuen Sprachen erlernen, mindestens aber eine. | ||
+ | |||
+ | ====== Tage Wochen Monate ====== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | In der Welt unserer D&D-Kampagne verläuft die Zeit nach einem einzigartigen System, das die Beziehung zwischen Tag und Nacht sowie die Struktur von Wochen, Monaten und Jahren neu definiert. Ein Tag ist in vier gleich lange Abschnitte unterteilt, die jeweils den Tag und die Nacht repräsentieren. Jeder dieser Abschnitte dauert drei Stunden, was insgesamt 24 Stunden pro Tag ergibt. | ||
+ | |||
+ | Die Tageszeit wird als 4/4-System bezeichnet, wobei der Tag durch die ersten vier Abschnitte repräsentiert wird und die folgenden vier Abschnitte die Nacht darstellen. Dieses System bietet eine feinere Unterteilung des Tages und ermöglicht es den Bewohnern der Welt, die Zeit genauer zu verfolgen. | ||
+ | |||
+ | **Die Woche besteht aus zehn Tagen. Ein Monat setzt sich aus drei Wochen zusammen, was zu 30 Tagen führt. Das Jahr wiederum besteht aus zwölf Monaten mit insgesamt 360 Tagen.** | ||
+ | |||
+ | Mit 30 Tagen pro Monat hat jeder Monat festgelegte Mondphasen. Genauer gesagt, erscheint der **Vollmond immer am 15. Tag** eines jeden Monats, während der Neumond am 30. Tag auftritt. | ||
====== Mechaniken ====== | ====== Mechaniken ====== | ||
Zeile 248: | Zeile 259: | ||
Weiteres werden Short Rests wie Long Rests behandelt, dauern also 8 Stunden und verwenden die gleichen Meckaniken. | Weiteres werden Short Rests wie Long Rests behandelt, dauern also 8 Stunden und verwenden die gleichen Meckaniken. | ||
+ | 1.1)Attunement | ||
+ | Pro Rest kann 1 Item attuned ODER un-attuned werden. | ||
2)Klassenspezifische Änderungen aus Balancegründen sind hiebei: | 2)Klassenspezifische Änderungen aus Balancegründen sind hiebei: |