spieler:spell_scroll_crafting

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
spieler:spell_scroll_crafting [10/12/2021 10:15]
simon [Spell Scroll Usage]
spieler:spell_scroll_crafting [18/01/2024 20:33] (aktuell)
simon [Spell Scroll Kaufpreise/Stats]
Zeile 4: Zeile 4:
 ===== Spell Scroll Kaufpreise/​Stats ===== ===== Spell Scroll Kaufpreise/​Stats =====
  
-^  Level  ^  Wert  ^  Ability Modifier ​ ^  Save DC  ^  Attack Bonus  ^ Herstellungszeit ^ +^  Level  ^  Wert  ^  Ability Modifier ​ ^  Save DC  ^  Attack Bonus  ^  Herstellungszeit ​ ​^ ​ Herstellzeit in Tagen  ​
-|  0  |  25GP  |  +1  |  11  |  +3  |  5 Tage  | +|  0  |  25GP  |  +1  |  11  |  +3  |  5 Tage  ​| ​ 5  | 
-|  1  |  50GP  |  +2  |  12  |  +4  |  1 Woche  |   +|  1  |  50GP  |  +2  |  12  |  +4  |  1 Woche  |  ​10  | 
-|  2  |  150GP  |  +2  |  12  |  +4  |  2 Wochen ​ |   +|  2  |  150GP  |  +2  |  12  |  +4  |  2 Wochen ​ |  ​20  | 
-|  3  |  500GP  |  +2  |  13  |  +5  |  3 Wochen ​ |   +|  3  |  500GP  |  +2  |  13  |  +5  |  3 Wochen ​ |  ​30  | 
-|  4  |  1000GP ​ |  +3  |  14  |  +6  |  4 Wochen ​ |   +|  4  |  1000GP ​ |  +3  |  14  |  +6  |  4 Wochen ​ |  ​40  | 
-|  5  |  1500GP ​ |  +3  |  15  |  +7  |  2 Monate ​ |   +|  5  |  1500GP ​ |  +3  |  15  |  +7  |  2 Monate ​ |  ​60  | 
-|  6  |  5000GP ​ |  +4  |  16  |  +8  |  4 Monate ​ |   +|  6  |  5000GP ​ |  +4  |  16  |  +8  |  4 Monate ​ |  ​120  | 
-|  7  |  15000GP ​ |  +4  |  17  |  +9  |  6 Monate ​ |   +|  7  |  15000GP ​ |  +4  |  17  |  +9  |  6 Monate ​ |  ​180  | 
-|  8  |  50000GP ​ |  +5  |  18  |  +10  |  8 Monate ​ |   +|  8  |  50000GP ​ |  +5  |  18  |  +10  |  8 Monate ​ |  ​240   | 
-|  9  |  150000GP ​ |  +5  |  19  |  +11  |  1 Jahr  |  ​+|  9  |  150000GP ​ |  +5  |  19  |  +11  |  1 Jahr  |  ​360   |
  
 ===== Spell Scroll Crafting ===== ===== Spell Scroll Crafting =====
Zeile 23: Zeile 23:
 Basiskosten laut Tabelle + Material components (falls verbraucht, nicht expended components müssen besessen werden, werden aber nicht verbraucht) + Zeit laut Tabelle (Downtime-Lebenserhaltungskosten beachten) Basiskosten laut Tabelle + Material components (falls verbraucht, nicht expended components müssen besessen werden, werden aber nicht verbraucht) + Zeit laut Tabelle (Downtime-Lebenserhaltungskosten beachten)
  
-Passene ​Reagenzien können bis zu 50% der Materialkosten ersetzen.+Passende ​Reagenzien können bis zu 50% der Materialkosten ersetzen.
 (Was Ok ist entscheidet der DM) (Was Ok ist entscheidet der DM)
  
Zeile 30: Zeile 30:
 <​code>​ <​code>​
  
-Ein Spieler will den Snare Spell craften.+Ein Spieler will den Snare Spell (Level 1) craften.
 Er braucht nun:  Er braucht nun: 
   * Tinte im Wert von 50GP   * Tinte im Wert von 50GP
-  * 10 GP welche er für seine Downtime-Lebenserhaltung braucht+  * 2,5 GP (entspricht 25 Silber-Münzen) ​welche er für seine Downtime-Lebenserhaltung braucht
   * 25ft Rope (material component, expended)   * 25ft Rope (material component, expended)
  
Zeile 40: Zeile 40:
 Somit kann er von den Tintenkosten 10GP abziehen, da es unter 50% liegt. Somit kann er von den Tintenkosten 10GP abziehen, da es unter 50% liegt.
  
-Er bezahlt insgesamt 40GP an Tinte, ​10GP für die Downtime, verbraucht 75ft Rope und die Feder.+Er bezahlt insgesamt 40GP an Tinte, ​5GP für die Downtime, verbraucht 75ft Rope und die Feder.
 Nach 10 Tagen ist seine Scroll fertig. :) Nach 10 Tagen ist seine Scroll fertig. :)
  
Zeile 57: Zeile 57:
  
  
-  * Klasseneigene Zauber, deren Spelllevel man nicht beherrscht, benötigen einen erfolgreichen ​Spell Check, welcher mit dem Spell Attack Modifier gemacht wird.+  * Klasseneigene Zauber, deren Spelllevel man nicht beherrscht, benötigen einen erfolgreichen ​Skill Check gegen die in der Tabelle angegebene Spell Save DC der Scroll, welcher mit dem Spell Attack Modifier gemacht wird.
  
-  * Zauber einer anderen Klasse, unabhängig davon ob und auf welcher Stufe man Zauber wirken kann, benötigen einen erfolgreichen Skill Check. Dieser wird mit dem Ability Score gemacht, welcher typisch für die Klasse(n) ist, welche den Zauber sonst wirken können. zB. INT für einen Wizard spell, CHA für einen Sorcerer spell, usw. Proficiency in Arcana darf verwendet werden.+  * Zauber einer anderen Klasse, unabhängig davon ob und auf welcher Stufe man Zauber wirken kann, benötigen einen erfolgreichen Skill Check gegen die in der Tabelle angegebene Spell Save DC der Scroll. Dieser wird mit dem Ability Score gemacht, welcher typisch für die Klasse(n) ist, welche den Zauber sonst wirken können. zB. INT für einen Wizard spell, CHA für einen Sorcerer spell, usw. Wenn bei dem Zauber mehrere Klassen angegeben sind, darf gewählt werden welche Klasse verwendet wird. Proficiency in Arcana darf verwendet werden. Der Spell Bless darf Beispielsweise mit CHA oder WIS gecastet werden, da er auf der Cleric(WIS) und Paladin(CHA) Spell List ist.
  
   * Erreicht man den DC nicht, so wird bei **klassenfremden** Spells auf dem Wild Magic Table gewürfelt.   * Erreicht man den DC nicht, so wird bei **klassenfremden** Spells auf dem Wild Magic Table gewürfelt.
  • spieler/spell_scroll_crafting.1639127755.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 10/12/2021 10:15
  • von simon