Neverblack
Die ehemalige Caravelle Neverblack ist derzeit einige Tagesreisen nördlich von Keldorm gestranded, und wartet darauf auf die eine oder andere Art geborgen zu werden. Das Schiff gehörte der Berüchtigten Sklavenhändlerin Morgensonne, welche unter Laskillars Flagge segelt.
Besatzung
- Bill
Angebot
Noch unbemannt.
Schiffinformationen
Die Neverblack ist ca. 3 mal so groß wie die Pineapple ( Maße: 80 x 30 ft) und besitzt Neben 2 Großen Segel auch 3 Ballisten.Das Schiff hat ein voll ausgebautes Krähennest. Die Minimalbesatzung sind 5 Leute. Die Besatzung der Pineapple steht zwar zur Verfügung möchte aber anmerken, dass sie das Schiff nicht zu Dritt Segeln können
Das Schiff hat noch 2 von maximal 3 möglichen Springladungen. Ladungen können übern den Schiff eigenen Brennofen generiert werden. Oder von Mächtigen Magiern und Hexen erbeten werden. Das Schiff kann aber nur zu Orten Springen die es auch „eingespeichert hat“. Für Das „Einspeichern“ muss man eine Art Magischen Anker erschaffen. Dieser besteht aus einem Diamanten und 3 Tropfen des Gewässers wo man hin-springen will. Das Gewässer muss/sollte groß genug für das Schiff sein. Es sind 3 Von 5 möglichen Orten schon eingespeichert im Schiff… Einer der Orte ist der Hafen von Keldorm der Andere Ort ist der Hafen von Larskillar.
Um einen Anker zu erschaffen braucht man einen Diamanten im Wert von 300 GP und 4 Stunden Zeit. Ritual
Allgemeines
- Maße: 80 x 30 ft
- Minimalbesatzung 5
- Maximalbesatzung 25
- Max. Nutzlast: 2000lb
- Reisegeschwindigkeit: 6x 1/4-Tagesreisen, Nachtfahrttauglich (12x 1/4 Tagesreisen)
- Krähennest: Gibt 3/4 Cover
- Teleportfunktion; das Schiff mit Ladung und Besatzung kann mittels Anker an eine neue Position teleportiert werden. Weitere Ladungen können durch seltene magische Gegenstände (ein besonderer Brennofen ist installiert), oder von bestimmten NPC erworben werden.
Attribute
- STR 16 (+3)
- DEX 7 (-2)
- CON 13 (+1)
- INT, WIS, CHA: 0
- Damage Immunity: poison, psychic
- Condition Immunity: blinded, charmed, deafened, exhausted, frightened, incapacitated, paralyzed, petrified, poisoned, prone, stunned, unconscious
Stationen (Stand 31.12.05)
- Hull: 274/300 HP
- Helm: 50/50 HP
- Oars: 100/100 HP
- Sails: 100/100 HP
- Ballista: 50/50 HP
- Ballista: 50/50 HP
- Ballista: 50/50 HP
- Teleporter: 10/10 HP
Reparatur: Jesus Wodwerk repariert für 4 gp pro HP
Goldvorrat: 0 gp
Station | Armor Class | Hit Points | Information |
---|---|---|---|
Hull | 15 | 300 (dt 15) | Das Schiffsgeländer ist 3ft hoch und bietet 3/4 cover (+5 AC) |
Control: Helm | 12 | 50 | Zerstört: kein Wenden mehr möglich |
Movement: Oars | 12 | 100 | 20ft speed; -5 je 20 Schadpunkte |
Movement: Sails | 12 | 50 | 25ft speed; -5 je 20 Schadpunkte ab 80 HP |
Weapon: Ballista | 15 | 50 | Ranged Weapon Attack: +6 to hit, range 120/480ft. Hit: 3d10 piercing damage |
Weapon: Ballista | 15 | 50 | Ranged Weapon Attack: +6 to hit, range 120/480ft. Hit: 3d10 piercing damage |
Weapon: Ballista | 15 | 50 | Ranged Weapon Attack: +6 to hit, range 120/480ft. Hit: 3d10 piercing damage |
Teleporter | 10 | 10 | 1/3 Ladungen |
Inventar
Anker:
- Hafen Larskilar
- Hafen Keldorm
- Mündung der Selka in den Ozean (Da wo früher das Delta gemündet hat)
5 Fässer
Logbuch Capitän Morgensonne