spieler:neverblack

Neverblack

Die ehemalige Caravelle Neverblack ist derzeit einige Tagesreisen nördlich von Keldorm gestranded, und wartet darauf auf die eine oder andere Art geborgen zu werden. Das Schiff gehörte der Berüchtigten Sklavenhändlerin Morgensonne, welche unter Laskillars Flagge segelt.

  • Bill

Noch unbemannt.

Die Neverblack ist ca. 3 mal so groß wie die Pineapple ( Maße: 80 x 30 ft) und besitzt Neben 2 Großen Segel auch 3 Ballisten.Das Schiff hat ein voll ausgebautes Krähennest. Die Minimalbesatzung sind 5 Leute. Die Besatzung der Pineapple steht zwar zur Verfügung möchte aber anmerken, dass sie das Schiff nicht zu Dritt Segeln können

Das Schiff hat noch 2 von maximal 3 möglichen Springladungen. Ladungen können übern den Schiff eigenen Brennofen generiert werden. Oder von Mächtigen Magiern und Hexen erbeten werden. Das Schiff kann aber nur zu Orten Springen die es auch „eingespeichert hat“. Für Das „Einspeichern“ muss man eine Art Magischen Anker erschaffen. Dieser besteht aus einem Diamanten und 3 Tropfen des Gewässers wo man hin-springen will. Das Gewässer muss/sollte groß genug für das Schiff sein. Es sind 3 Von 5 möglichen Orten schon eingespeichert im Schiff… Einer der Orte ist der Hafen von Keldorm der Andere Ort ist der Hafen von Larskillar.

Um einen Anker zu erschaffen braucht man einen Diamanten im Wert von 300 GP und 4 Stunden Zeit. Ritual

  • Maße: 80 x 30 ft
  • Minimalbesatzung 5
  • Maximalbesatzung 25
  • Max. Nutzlast: 2000lb
  • Reisegeschwindigkeit: 6x 1/4-Tagesreisen, Nachtfahrttauglich (12x 1/4 Tagesreisen)
  • Krähennest: Gibt 3/4 Cover
  • Teleportfunktion; das Schiff mit Ladung und Besatzung kann mittels Anker an eine neue Position teleportiert werden. Weitere Ladungen können durch seltene magische Gegenstände (ein besonderer Brennofen ist installiert), oder von bestimmten NPC erworben werden.
  • STR 16 (+3)
  • DEX 7 (-2)
  • CON 13 (+1)
  • INT, WIS, CHA: 0
  • Damage Immunity: poison, psychic
  • Condition Immunity: blinded, charmed, deafened, exhausted, frightened, incapacitated, paralyzed, petrified, poisoned, prone, stunned, unconscious
  • Hull: 274/300 HP
  • Helm: 50/50 HP
  • Oars: 100/100 HP
  • Sails: 100/100 HP
  • Ballista: 50/50 HP
  • Ballista: 50/50 HP
  • Ballista: 50/50 HP
  • Teleporter: 10/10 HP

Reparatur: Jesus Wodwerk repariert für 4 gp pro HP

Goldvorrat: 0 gp

Station Armor Class Hit Points Information
Hull 15 300 (dt 15) Das Schiffsgeländer ist 3ft hoch und bietet 3/4 cover (+5 AC)
Control: Helm 12 50 Zerstört: kein Wenden mehr möglich
Movement: Oars 12 100 20ft speed; -5 je 20 Schadpunkte
Movement: Sails 12 50 25ft speed; -5 je 20 Schadpunkte ab 80 HP
Weapon: Ballista 15 50 Ranged Weapon Attack: +6 to hit, range 120/480ft. Hit: 3d10 piercing damage
Weapon: Ballista 15 50 Ranged Weapon Attack: +6 to hit, range 120/480ft. Hit: 3d10 piercing damage
Weapon: Ballista 15 50 Ranged Weapon Attack: +6 to hit, range 120/480ft. Hit: 3d10 piercing damage
Teleporter 10 10 1/3 Ladungen

Anker:

  • Hafen Larskilar
  • Hafen Keldorm
  • Mündung der Selka in den Ozean (Da wo früher das Delta gemündet hat)

5 Fässer

Logbuch Capitän Morgensonne

  • spieler/neverblack.txt
  • Zuletzt geändert: 10/12/2022 11:19
  • von peter_k