Spendenkassen-System
Mit dem neuen Spendenkassen-System ist es möglich das Angebot in Keldorm zu erweitern, die Läden der Handler und Werkbänke der Handwerker zu verbessern, damit sie effizienter arbeiten können und ganz neue Dinge für euch Abenteurer erfinden können.
Die nachfolgenden Meilensteine werden freigeschaltet, sobald der angegebene Wert in Goldmünzen gespendet worden ist.
Taverne
gp: 8000
sp:
cp:
Meilenstein | Effekt |
---|---|
500gp | Spieler bekommen die Möglichkeit höherwertige Rationen zu kaufen. Diese besitzen einen Goldwert von 10 Goldmünzen und können bei Verhandlungen für eine bessere Stimmung sorgen. Bis zu +3 auf Deception, Performance und Persuasion basierten Wurf für Verhandlungen. Der Spieler sagt welches Gericht er haben möchte. |
1000gp | Es kommt zu einem Ausbau der Taverne. Das hat zum Effekt das fahrende Händler regelmäßig nach Keldorm kommen, und seltene Waren zum Verkauf anbieten. Umsetzung: Mindestens zweimal im Jahr kommt es im #marktplatz zu einer Versteigerung. Er hat mindesten ein magisches Item. |
1500gp | Rationen haben kein Gewicht mehr+man wird von der Stadt mit der Verpflegung für die Expedition versorgt |
2000gp | Spezielle Rationen können dich von einer Stufe Erschöpfung befreien. (Kostet 50 GP. Kann nur einmal pro Session gegessen werden. Am Ende einer Short-Rest.) |
2500gp | Erweiterung von Keldorm um einen weiteren Bezierk |
3000gp | Das Essen wird nahrhafter, Abenteurer bekommen am Beginn eines Abenteuers 10 THP (verfallen nicht bei einer Short/Long-Rest) |
3500gp | Die Taverne verkocht Bohnen zu einer Potion of Watchful Rest (Elfen können diese nicht verwenden) |
4000gp | Große Barden kommen nach Keldorm um dort zu spielen und inspirieren die Spieler, es ist möglich bis zu 3 Inspirationpunkte zu haben. (Wie sie bei Berichten verteilt werden) |
4500gp | Fischerei: Schuppen, Fleisch und co. von Fischen & Krustentieren als Trankzutaten und Spellkomponenten freischaltbar. Zusätzlich erhält die Taverne eine Trophäenkammer in der Spieler ihre Erfolge mit einer Plakette/Nachricht präsentieren können. |
5000gp | Das Angebot der Taverne erweitert sich und sie bietet Waren an, die gut für Diplomatie geeignet sind. |
6000gp | Die Barden langweilen sich und unterrichten interessierte Helden in jedem Instrument |
—→8000gp←— | Nahrungsspeicher senkt die Lebenserhaltungskosten in Keldorm auf 5 Silberstücke pro Tag |
Spendenkasse Tempel
Lord Davroar's Tempel
gp: 7000
sp:
cp:
Meilenstein | Effekt |
---|---|
1000gp | Lord Davroar stellt weitere Spellscrolls vom Level 3 her. Tintenvorrat der zum Kauf zur Verfügung steht erhöht sich um 250GP |
2000gp | Die Spieler können eine Viole mit einer Silbernen Flüssigkeit im Tempel kaufen. Wenn die Viole Getrunken wird erhält man +5 Max HP bis zur nächsten Longrest. ( Kaufpreis 150 GP) |
3000gp | Lord Davroar stellt weitere Spellscrolls vom Level 4 her. Tintenvorrat der zum Kauf zur Verfügung steht erhöht sich um 250GP. |
4000gp | Die Spieler können einen Glücksbringer im Tempel kaufen. Wenn diese als Aktion zerrissen wird bekommt man für den nächsten Save +5 . Besitzt man mehrere Glücksbringer, verlieren alle bis auf den neuesten ihren Effekt. (Kaufpreis 100GP) |
5000gp | Windwalk for Hire wird von Lord Davror für 50 GP für die ganze Gruppe gezaubert |
6000gp | Gentle Repose Charm um 100 GP - dieser Charm kann einmal Gentle Repose casten, dann ist er verbraucht |
—→7000gp←— | Elemental Weapon als Waffensegen als 5 Level Spell zum Mitnehmen 500 GP* |
* Es ist ein Waffensegen welcher der Spieler als Bonus-Action einmalig Aktivieren kann. Der Zauber wirkt auf die Waffee und benötigt keine Konzentration um aufrecht zu bleiben.
Spendenkasse Mine
gp: 5000
sp: 0
cp: 0
2000 gp | Mithrilmine = Diese Mine sorgt für einen ständigen Nachschub an Mithril für Keldorm und die Schmiede. Es wird kein Mithril mehr als Material benötigt. |
4000 gp | Eine Kristallmine wird erschlossen nach einer Quest mit dieser können Prismatic Ranged Weapons erstanden werden. |
4500 gp | Für die Zwerge wird eine Schmiede eingerichtet, sie können mundane Waffen zu +1 Waffen verbessern, Kosten: 500 GP |
—→5000 gp←— | Entdeckung einer Adamantin Mine (Freischalten durch Quest) |
Prismatic Weapons
A prismatic weapon is a ranged weapon using ammunition ( Ammunition Property ) equipped with a contraption of gems channeling ambient magics. A prismatic weapon has 5 gems. An emerald, a sapphire, a ruby, an amber, and a diamond. While using a prismatic weapon you can use a bonus action to switch the currently active gem on it to a different one. Each stone changes the damage type dealt by the weapon. The emerald converts the damage to acid damage, the sapphire to cold damage, the ruby to fire damage, the amber to lightning damage and the diamond makes it magical damage as normal for the weapon.
(so an attack with a prismatic shortbow with the sapphire active would deal 1d6+Dexterity Modifier cold damage. Any other damage modifiers, that have a specific damage type like hex, do not have their damage type changed.)
Die Prismatic Weapons kostet 200 GP mehr als die normale Version.
Das Herstellen einer Waffe dauert 20 Tage
Herstellung erfolgt bei Himya
Spendenkasse Schmiede
Captain's Schmiede
gp: 20.000
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
2000 | Inventarinhalt erhöht sich für alle bestehenden Gegenstände um 1 pro Quartal. Ebenfalls kommt standardmäßig eine Splint Armor und ein Breastplate pro Quartal in ihr Angebot. |
3000 | Einstellung einer Hilfskraft → Sie kann dadurch 2 Aufträge gleichzeitig bearbeiten. |
4000 | Nach der Erfüllung einer Quest besteht die Möglichkeit Waffen aus Mithril herzustellen, wenn das Material zur Verfügung gestellt wird. Diese sind Härte und Leichter als Standardwaffen. Mithril Waffen sind magisch. |
5000 | Inventarinhalt erhöht sich für alle bestehenden Gegenstände erneut um 1 pro Quartal (Gesamt +2). Ebenfalls kommt standardmäßig eine Half Plate und eine Plate Armor pro Quartal in ihr Angebot. |
6000 | Einstellung einer weiteren Hilfskraft → Sie kann dadurch 3 Aufträge gleichzeitig bearbeiten. |
10.000 | Die Möglichkeit Rüstungen aus Mithril herzustellen, wenn das Material zur Verfügung gestellt wird. Mithril Rüstung verlieren die dis-adv. auf Schleichen, und wenn vorhanden die Stärkevorrausetzung um diese zum Tragen. |
14.000 | Nach der Erfüllung einer Quest besteht die Möglichkeit Waffen aus Adamantin herstellen zu lassen, wenn das Material dafür bereit gestellt wird. |
—→20.000←— | Die Möglichkeit Rüstungen aus Adamantin herzustellen, wenn das Material zur Verfügung gestellt wird. |
In der rechtsstehenden Tabelle wird der Einfluss von Mithril auf Waffen dargelegt.
Spendenkasse Boblin
Nathan's Pawnshop - Run by Boblin
gp: 6000
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
Gift Preis * 5 GP | Boblins Giftladen wird stückweise freigeschalten |
3000 gp | Boblin kauft Spielern die Ausrüstung um 30% ab |
4500 gp | Boblin kauft Spielern die Ausrüstung um 50% ab |
5000 GP | Zugang zu seinen Informationsnetzwerk. Man kann verschiedene Informationen kaufen. (Informationen über Spieler Chars sind ausgenommen, es sei den es wird von dem entsprechenden Spieler erlaubt) |
—→6000 gp←— | Boblin kauft Spielern die Ausrüstung um 75% ab |
Informationsnetzwerk: Boblin ist ein Gauner und hat auch deshalb Zugang zu so manch einen anderen verschlagenen Gesellen, welche Informationen zu Verfügung stellen können. Diese Informationen können zb. Standorte von unterirdischen Gängen oder Türen sein, die sich nur an bestimmten Tagen öffnen lassen.
Meilenstein | Name | Preis [GP] |
---|---|---|
500 | Boblin's Homebrew | 100 |
750 | Assassin’s Blood | 150 |
750 | Truth Serum | 150 |
1000 | Crawler Mucus | 200 |
1000 | Drow Poison | 200 |
1000 | Serpent Venom | 200 |
1250 | Malice | 250 |
1250 | Pale Tincture | 250 |
1500 | Essence of Ether | 300 |
2000 | Oil of Taggit | 400 |
2500 | Burnt Othur Fumes | 500 |
3000 | Torpor | 600 |
—→6000←— | Wyvern Poison | 1200 |
7500 | Midnight Tears | 1500 |
10.000 | Purple Worm Poison | 2000 |
Boblin's Homebrew: Man kann dieses Gift dazu verwende, es auf eine Waffe aufzutragen, die slashing oder piercing Damage verursacht. Es kann pro Dosis eine Nahkampfwaffe oder 10 Stück Munition (wie Bolzen, Pfeile oder Darts) bedeckt werden. Dies erfordert eine Aktion („Use an Item“ action). Das Gift hält für 1 Minute, bevor es vertrocknet und seine Wirkung verliert. Bei einem Treffer macht der Angriff 1d4 Poison damage zusätzlich
Spendenkasse Gerberei
Hadrians's Lederwaren
gp: 11.000
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
1000 | Standardmäßiges vorhandensein von Studded Leather Armor. 3 Stück pro Quartal. |
2000 | Einstellung einer Hilfskraft → Er kann dadurch 2 Aufträge gleichzeitig bearbeiten. |
3000 | Er kann auf Auftrag für 250 GP (Dauer 3 Wochen) ein „Bandolier of Returning“ herstellen. |
4000 | Inventarinhalt erhöht sich für alle bestehenden Gegenstände um 1 pro Quartal. |
5000 | Es kann Reinforced Studded Leather Armor (Studded Leather Armor +1) für 500gp in Auftrag gegeben werden. |
6000 | Hadrian kann auf Leder Breathing Bubbles (200 GP) herstellen |
7000 | Hadrian entdeckt seine Freude an der Nähkunst, für jeweils 100 GP kann er Cloak of Billowing um 100 GP jeweils oder ein Cloak of Many Fashions um 100 GP jeweils herstellen |
7500 | Glamerweave um 400 GP jeweils und Glamoured Studded Leather um 600 GP jeweils |
8000 | Hadrian verkauft Bag of Holding um 500 GP jeweils |
9000 | Hadrian verkauft Saddle of the Cavalier um 500 GP jeweils |
—→11000←— | 2 Produktionsslots mehr |
Bandolier of Returning (attunement): In diesem Gurt sind 5 Stammplätze um Wurfwaffen aufzubewahren. Eine Wurfwaffe, die im Bandolier für mindestens 1 Minute aufbewahrt wurde bekommt dort ihren Stammplatz. Wenn eine Waffe, mit Stammplatz im Bandolier, geworfen wird, kehrt diese nach dem Angriff (ob Treffer oder nicht) wieder an ihren Stammplatz zurück. Es kann maximal eine Wurfwaffe den selben Stammplatz haben. Wenn eine neue Waffe einen Stammplatz erhält, verliert die Waffen, die den Stamplatz davor hatte diesen. Wenn eine magische Wurfwaffe Attunement braucht und einen Stammplatz am Bandolier hat, brauchen beide Gegenstände zusammen nur 1 Attunementslot
Spendenkasse Alchemistin
Isla' Trankladen
gp: 12.000
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
1000 | Um ein Reverse Engineering von Tränken zu betreiben müssen statt 3 Tränken nur noch 2 zur Verfügung gestellt werden. |
2000 | Ausbau des Lagerplatzes für Zutaten → Es können 2-4 Tränke (je nach Typ) pro Quartal mehr hergestellt und verkauft werden. |
2500 | „Potion of Catnap“ wird freigeschaltet - ermöglicht eine Shortrest innerhalb von 10 Minuten, Kosten 75 GP (Tier 2) |
3000 | Potion of Swimming wird freigeschalten |
3500 | Scale Essence |
4000 | Sie kann einen Spieler mehr gleichzeitig unterrichten. |
4500 | Vial of Moon's Essence Potion 150 GP |
5000 | Isla legt ein Gewächshaus für seltene Kräuter an, alle Tränke werden ca. 10 % günstiger |
6000 | Einstellung einer weiteren Hilfskraft → Sie kann dadurch 4 Aufträge gleichzeitig bearbeiten. |
9000 | Potion of Invulnerability 1500 GP auf Auftrag |
—→12.000←— | Die Herstellung von Spieleraufträgen bei ihr dauert nur mehr halb so lange. |
Potion of Swimming When you drink this potion, you gain a swimming speed equal to your walking speed for 1 hour. During this time, you have advantage on Strength (Athletics) checks you make to swim. The potion is separated into teal, light blue, and indigo layers resembling a deep ocean. Shaking the bottle fails to mix the colors.
Vial of Moon's Essence Potion
The vial has a faint silvery glow. You can use your action to pour the entirety of this potion on a weapon you are holding. That weapon deals magic radiant damage instead of its normal damage for the next 8 hours.
Scale Potion,
When drunk, the user must roll a d20 to determine it duration. A 1 is 1 minute, a 2-10 is 30 minutes, a 11-19 is 1 hour, a 20 is 8 hours. Once drunk, this potion grants the user +1 AC and resistance to slashing damage, as well as a specific damage type depending on the dragon scale used in the potion.
A dark colored liquid, taking on the color of the dragon scale used in the potion, and you get resistens to the dragon elementel type.
Spendenkasse Tischler
Jesus Tischlerei
gp: 5500
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
1000 | Wasserversorgung: Die Abenteurer unterküfte bekommen Duschen |
1500 | Jesus beginnt Tools +1: zu verkaufen 75 GP + Standardpreis |
2000 | Ausbau der Hafenanlage * |
2500 | Er bietet Speisensegnungen an um einen Resistenz gegen Posion zu geben für 8 h nach der Einnahme des Essens |
3000 | Die Reparatur arbeiten an Schiffen brauchen nur noch halb so lange, da er sich eine Hilfskraft zu legt die sich nur um den erhalt von Schiffen und Karren kümmert |
4000 | Seine Forschungen tragen Früchte und man kann durch Verbesserungen an der Pineapple 2 Hexes mehr pro Tag zurück legen. (6—→ 8 Hexes/Tag) |
5000 | Er verkauft für 666 GP Bodylotion, die einem +1 auf AC gibt, wenn man keine Rüstung trägt. |
—→5500←— | Die Neverblack bekommt eine eigene Spendenkassa und kann gezielt ausgebaut werden |
* die Pineapple bekommt eine eigene Spendenkassa und kann gezielt ausgebaut werden
Spendenkasse Pineapple
Nathan Kauft sich seinen Namen auf der Pineapple.
Er hat sich für den Namen PiNathan entschieden
gp: 10000
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
1000 | The Ship is upgraded with a 3-foot-high rail around its deck that provides half cover for Medium creatures and three-quarters cover for Small creatures behind it |
2000 | A row of crystal orbs, each filled with viscous liquid and a beholder’s eyeball, are mounted along this ship’s hull. Invisible creatures are visible while on the ship or within 120 feet of it. |
3000 | Captain Whitebeard sponsors an undead Crab that assists with guard duty and alarms the crew if anything attempts to approach with a stealth check below 22 to in a 60 feet diameter zone. |
4000 | A master shipwright is hired and can use superior materials and clever design to make a ship’s hull more resilient. Such reinforcement doubles the hull’s hit point maximum. |
5000 | The master shipwright finds a way to add camouflage to the ship. The Pineapple gets +5 to stealth and can hide in lightly obscured areas |
6000 | A fourth crew member is hired for the Pineapple. This crewmate is trained in handling crossbows as well as woodworking and carpenter's tools. In the event of an attack, the fourth crew protects the remaining crew of the Pineapple. If he has nothing to do, he will repair the Pineapple even if it is damaged while sailing.( 5 HP/Day ) |
7000 | Isla Nolan and Boblin begin to build floating incendiary bombs and always stock the ship with one. This bomb can be lit and thrown (20/60 feet) in the water with an action. It stays in place there unless it is pushed aside by a strong wave. At the next start of the throwers turn, the Bomb explodes.. Each creature in a 30-foot-radius sphere centered on that point must make a Dexterity saving DC 16 throw. A target takes 10d6 fire damage on a failed save, or half as much damage on a successful one. The Bomb explodes prematurely if it receives fire damage from any source. The AC of the barrel is 15. |
8000 | A tempest rages within these rune-etched, iron chains. Raiders and pirates who operate under the blessings of a storm god sometimes make use of this upgrade. By draping the chains over a ship’s hull, the storm’s fury thrashes into the water around it. The water within 210 feet of the ship is difficult terrain for everything other than this ship. |
9000 | A figurehead depicts a storm giant clutching a thunderbolt. As an action, the ship can activate this item to create a 60-foot cone that originates from the figurehead. Each creature in the cone must make DC 17 Constitution saving throw, taking 56 (16d6) thunder damage on a failed save, or half as much damage on a successful one. A creature that fails its saving throw is also pushed 10 feet away from the figurehead. Once the ship uses this action, it can’t use it again for 1 minute |
—→10000←— | The figurehead can protect the Pineapple and its crew from magic once per dawn. If a creature within 60ft of the ship targets the ship or it's crew (including adventurers) any of these creatures can use a reaction to cause the figurehead to cast the counterspell spell at 6th level. Any spell of 7th level or higher cannot be counterspelled by the figurehead. |
Spendenkasse Pfeilmacher
Mundungus Fletcher
gp: 10000
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
1000 | Inventarinhalt erhöht sich für alle bestehenden Gegenstände um 1 pro Quartal und alle Armbrüste werden ins Sortiment aufgenommen. |
2000 | Mundungus beginnt Spezialpfeile 1) zu entwickeln und verkaufen. Er gibt jedem Abenteurer einen davon(nach Wahl des Abenteurers) zum Testen auf jede Expedition mit. Er hat anfangs Hookshot Arrows. |
3000 | Mundungus hat nun Thunderous Arrows entwickelt. |
4000 | Mundungus hat nun Slugshot entwickelt. |
5000 | Mundungus hat nun Serrated Arrows entwickelt. |
6000 | Mundungus hat nun Flair Bolt entwickelt. |
7000 | Mundungus bietet nun Returning Weapons an. |
8000 | Mundungus hat nun Target Finder entwickelt. |
—→10000←— | Mundungus hat nun Arrows of Slaying entwickelt. |
Hookshot Arrow
A 25ft rope is attached to the end of this strengthened arrow. When an enemy is hit with this arrow, the arrow's barbs pierce their flesh and they cannot move more than 25ft away from you, if they are of a size you can grapple. With a WIS(medicine) check vs 8 + the attack modifier of the Attacker, the creature can pull the arrow out of its body with an action. Alternatively, as an action the rope can be burst with a DC 17 Strength check, causing 2d8 piercing damage to the affected creature. Only one Creature can be affected by this Arrow at once. You can also shoot the arrow against rocks as a climbing aid. If you do so, you don't have to perform a check to climb the surface, and simply counts as difficult terrain for you. They can also be bought for 25gp per arrow.
Thunderous Arrow
These arrows release a thunderous explosion on hit. All creatures within a 10ft radius must make a DC 15 Constitution saving throw or take 2d8 thunder damage, be pushed back 5ft and fall prone. Loose objects that are large or smaller are automatically pushed 5ft away. They cost 50gp per arrow.
Slugshot
These arrows deal 1 damage less damage on a hit, but on a critical hit these arrows apply the stunned condition to the target until the end of your next turn. Any creature that has legendary resistance can use one charge of it to avoid the condition. They cost 75gp per arrow.
Serrated Arrow
These arrows deal slashing damage instead of piercing damage on a hit and they apply a bleeding effect. The target takes 1d4 slashing damage at the beginning of each of its next 3 turns. This effect ends if the target is healed. A target can only be affected by one bleeding effect at a time. (DMs might rule targets might be immune to a bleeding effect, if they don't have blood or similar bodily fluids) They cost 100gp per arrow.
Flair Bolt
These arrows deal bludgeoning instead of piercing damage and have a small clay head with an opening inside, containing a reactive chemical. On a hit, the chemical releases a bright flash, the target must succeed on a Constitution Saving Throw DC 17 or be blinded until the start of your next turn. They cost 100gp per arrow.
Returning Weapon
This magic weapon grants a +1 bonus to attack and damage rolls made with it, and it returns to the wielder's hand immediately after it is used to make a ranged attack. A Returning Weapon costs 700gp more than its non-magical version.
Target Finder
This red-hot arrow is adept at finding its target, it deals no damage, and you don't have to make an Attack roll when using it. However, the target must succeed on a Dexterity saving throw DC 16 to dodge the arrow. On a failed save, all attacks against the target have advantage, while you concentrate on the arrow (as if you were concentrating on a spell). When the save is successful, the arrow misses and returns to your quiver. They cost 150gp per arrow.
Arrow of Slaying
An arrow of slaying is a magic weapon meant to slay a particular kind of creature. Some are more focused than others; for example, there are both arrows of dragon slaying and arrows of blue dragon slaying. If a creature belonging to the type, race, or group associated with an arrow of slaying takes damage from the arrow, the creature must make a DC 17 Constitution saving throw, taking an extra 6d10 piercing damage on a failed save, or half as much extra damage on a successful one.
Once an arrow of slaying deals its extra damage to a creature, it becomes a nonmagical arrow.
Mundungus offers the following types of Slaying Arrows for 500gp per piece: aberrations, beasts, celestials, constructs, dragons, elementals, fey, fiends, giants, humanoids, monstrosities, oozes, plants, or undead
Spendenkasse Ställe
Ryia Galefan's Stall
gp: 8601
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
1500 | Miet Reittiere (1 GP / Tag ) |
2500 | Pro Quartal stehen jeweils 2 Tiere mehr zum Verkauf zur Verfügung. |
3000 | Karren zum Ausborgen (5 GP / Tag ) |
3500 | Kann gleichzeitig einen Spieler mehr unterrichten. |
–>5000←- | Kraft-Futter: Alle Tiere bekommen das maximum an Hitpunkten, dass sie laut ihrem Statblock haben können. Wenn man möchte kann man auch Würfeln. (Max HP -11 + 1d20) |
10.000 | Ein Wach- und Spürhund kann für jede Expedition mitgenommen werden. |
Spendenkasse Friedhof
Zorkk's Friedenshof
In stand gehalten von Sebylla
gp: 15.000
sp: 0
cp: 0
Meilenstein | Effekt |
---|---|
5.000 | Um 1000 GP bietet sie für die Dauer einer Expedition (max. 2 Wochen) den Spell Death Ward an. Sie sticht ein Schutztattoo, welches nach diesen 2 Wochen verschwindet. |
—→15.000←— | Sie lernt den Spell Clone und castet ihn für 5000GP auf Abenteurer. |
Magierturm
gp: 16.000
sp: 0
cp: 0
2000 | Ein Magierturm wird in Keldorm errichtet |
2500 | Eine Spellbücherei mit Wizardspells wird eröffnet. Hier können Wizards zu vergünstigten Preisen Spells übertragen * |
3500 | Spezielle Federn können gekauft werden welche das aufschreiben von Spell Scrolls errleichtern [ Hallbe Schreibzeit kostet 25 GP*(1 + Spelllevel )]* |
4000 | 500 GP mehr Magische Tinte pro Quartal |
4500 | Speziller Fokus der nur +1 auf die Attack Rolls und Saving Throw DCs einer einzelnen Spellschule gibt (200 GP). Attunement |
5000 | Eine Auswahl an Spells wir in der Bücherei von NPC ergenzt. |
6000 | Helden können die Bib nach Wissen durchforsten mit einem Investigation Check und finden dort Infos (je nach DM Entscheid) |
7000 | Spellkomponenten können für den Nennpreis gekauft werden |
8000 | Spell Fokus +1 können gekauft werden (1000 GP jeweils) Attunement |
10000 | Spell Fokus +1 (Spellschulenspezifisch) verliert das Attunement-Requirement (Gilt auch wenn es schon gekauft wurde) |
12000 | Spell Fokus +1 (Universal) verliert das Attunement-Requirement (Gilt auch wenn es schon gekauft wurde) |
14000 | Artificer Workbench |
—→16000←— | Ritual Caster |
*Spells übertragen oder abschreiben 5GP Pro Level und 0,5h pro Level
*Die Feder halbiert die Zeit zum anfertigen der Scroll. Für jede Scroll muss eine neue Feder gekauft werden, die 25gp plus 25gp pro Level des Spells kostet
*2 Stackt nicht mit einem +1 Fokus. Wenn ein Schulenspezifischer Fokus besteht wird der +1 Fokus um 200GP verbilligt, der vorherige fokus wird dabei zerstört.
Himya Echanya
gp: 5000
sp: 0
cp: 0
2000 | Firearms können auf Auftrag gekauft werden (Renaissance: Pistol 250 GP 3 Wochen , Musket 500 GP 6 Wochen ) |
3000 | Elemental Ammunition 2) 20 Stück/100 GP Auftragsdauer 10 Tage (1 Woche) 3) |
4000 | verkauft Kristallbrieftauben, die einen einzelnen Brief überbringen können (50gp) |
—→5000←— | Contingency Band 250 GP |
Ammunition für die Firearms: 6 GP für 20 Kugeln, diese werden nach der Verwendung zerstört.
Contingency Band
This hollow little glass ring has a small button on the outside and a small needle on the inside, that is normally hidden in the ring. You can remove the button and fill a single dose of a potion into the ring. This process takes 10 minutes and the ring can only ever contain a single potion. While the ring is filled you can use a bonus action and inject yourself with the potion in the ring, gaining the potion's normal effects.